Ludwig Müller

Der WORDaholic unter den Kabarettisten und studierte Jurist Ludwig Müller ist bekannt für seine große Wandlungsfähigkeit und seinen legendären Sprachwitz. Er wurde u.a. mit dem Salzburger Stier, dem Passauer Scharfrichterbeil und dem „Kabarett-Koal“  ausgezeichnet.

 

 

Aktuelles Programm: "Witz ins Dunkel"

 

"Witz ins Dunkel" best of Wortwitz

Ludwig W. Müller, der charmante Oberösterreicher mit dem legendären Wortwitz, hat gerade seinen runden Geburtstag gefeiert. Für eine Midlife-Crisis fehlt ihm aber leider die Zeit, denn jetzt gehts erst einmal an die Inventur seines umfassenden kabarettistischen Werks. Den Griff in die Alte Truhe scheut der bekennende Alt-Truhist Ludwig Müller bestimmt nicht, wäre doch schade um den ersten Heimatroman des Internetzeitalters, die multilinguale Vereinssitzung aus dem Mühlviertel oder manche Perle des Vereins der Freunde des Schüttelreims mit Sitz in Vaduz.

Seien Sie durch diesen Beipacktext gewarnt - Müllers Bunter Abend gönnt Ihnen weder Lach - noch Atempause!

Man kennt Ludwig W.Müller als Schöpfer zeitloser Pointen und legendärer Sprachwitz-Nummern. Das ist Kabarett ganz auf die österreichische Art: sprachverliebt, satirisch, schräg. Er ist seit vielen Jahren auf den renommierten Kabarettbühnen zu sehen und wurde u. a. mit dem Salzburger Stier und dem Passauer Scharfrichterbeil ausgezeichnet.

Presse:

".... und die doppelte Portion der herkömmlichen Menge Witz reicht ihm, um das Publikum hinreichend und ausgiebig zu enthusiasmieren...Ludwig Müller stammt auf jeden Fall aus jenem Land, in dem der Wortwitz sprießt und die Geistreichheit blüht.... So ein Ausnahmetalent war noch nie in Dietmanns und er war ein Erlebnis."  Rolf Schneider/Schwäbische Zeitung
 

 mehr Infos und Termine

 


Angela Bassani

+49 (0)89 209 28 000

+49 (0)171 11 66 788

für alle Anliegen zum Künstlerbooking:

 zu Veranstaltungsorganisation:

kontakt@bassani-kulturagentur.de



Unser Vorverkaufspartner okticket
Unser Vorverkaufspartner okticket